Refe­ren­zen

Medi­en

State­ments

„Aus einer per­fek­ten Ana­ly­se der Arzt – Pati­en­ten – Bezie­hung wer­den hier kon­kre­te Hil­fe­stel­lun­gen zum Han­deln gege­ben. Ein kom­pe­ten­te­res und ins­be­son­de­re effi­zi­en­te­res Gespräch mit dem Pati­en­ten wird in die­sem Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Semi­nar gefördert.“

GTOS (Gesell­schaft für ortho­pä­di­sche trau­ma­to­lo­gi­sche Sport­me­di­zin) / I / FOS (Ver­ein zur För­de­rung der Ortho­pä­die und Sport­me­di­zin) Dr. Kug­ler, Prof. Dr. Rosemeyer

„82 Pro­zent aller Unter­neh­men hal­ten Beschwer­de­ma­nage­ment für wich­tig, aber bei nur 9 Pro­zent der Fir­men zeich­nen sich die Mit­ar­bei­ter durch eine vor­bild­li­che Reak­ti­on auf Rekla­ma­tio­nen aus! Die Duss­mann-Grup­pe mit ihren welt­weit 51.000 Mit­ar­bei­tern will zu den 9 Pro­zent gehö­ren. Wir haben mit Mari­on Weiss einen Pro­fi enga­giert, weil nur die Bes­ten ihres Fachs uns hel­fen kön­nen, selbst noch bes­ser zu werden.“

Frau W. Lepiorz, Duss­mann, Assis­ten­tin der Geschäftsführung

„Wer sich ganz öff­nen möch­te und wirk­lich Ver­än­de­rung will, der ist bei Mari­on Weiß 100% rich­tig. Wer sich einen Couch wünscht, der einen höchst pro­fes­sio­nell, gezielt und mit Humor auf unbe­wuss­te Hand­lungs­wei­sen hin­weist, die­se „durch­schnei­det“ und gemein­sam Raum schafft für einen neu­en Weg „raus“ aus dem Kreis­lauf limi­tie­ren­der Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Hand­lungs­stra­te­gien, für den­je­ni­gen ist die­se Men­to­rin mit einer umfas­sen­den Aus­bil­dung und lang­jäh­ri­gen Erfah­rung in vie­len Berei­chen der Kom­mu­ni­ka­ti­on, Psy­cho­lo­gie, Media­ti­on und vie­lem mehr eine gro­ße Berei­che­rung. Für mich war sie ein Weg­wei­ser in mein authen­ti­sches Leben. In das Leben, in dem man ein­fach so sein kann, wie man ist. Klingt so ein­fach, doch es erfor­dert Mut, sogar ganz viel Mut, um durch alle Begren­zun­gen, gesell­schaft­li­che und noch in der Kind­heit ein­ge­präg­te Nor­men durch­zu­ge­hen und den Weg zu sich zu fin­den. Die Lie­be zu sich zu ent­de­cken. Auf die­sem Weg ist Mari­on Weiß für mich nicht nur als Coach, son­dern auch als ein herz­li­cher Mensch und als unglaub­lich star­ke Frau ein unver­gleich­bar anzie­hen­des Vor­bild und eine wich­ti­ge Stüt­ze gewe­sen. Ihre fein­füh­li­ge Art auf einen Men­schen ein­zu­ge­hen, gepaart mit irr­sin­ni­ger Klar­heit und prä­zi­ser Aus­drucks­wei­se hat mich fas­zi­niert und mir sehr gehol­fen, mich wirk­lich ganz zu öff­nen. Ich konn­te bei ihr den Mut ent­wi­ckeln mei­nen eige­nen Weg zu fin­den und zu gehen. Das ist das Bes­te, was mir pas­sie­ren konn­te: Für mich war die Kom­bi­na­ti­on der Metho­den und die anste­cken­de Begeis­te­rung von Frau Weiß genau die pas­sen­de Her­an­ge­hens­wei­se. Ich konn­te in mich „hin­ein­zu­schau­en“, und das alles ohne Abhän­gig­kei­ten, Schwer­mut oder unzäh­li­ge Stun­den in Psy­cho­the­ra­pien, in denen Gesprä­che oft­mals nur bestä­ti­gen, was man eh schon weiß, aber dann macht man irgend­wie trotz­dem gleich wei­ter. Mari­on Weiß bringt die Sachen auf den Punkt und hilft im geschütz­ten Rah­men sich allem zu stel­len, was da ist. Vie­les hat man sich viel­leicht schon ange­schaut, aber nicht ganz, nicht so tief, vie­les hat man viel­leicht auch immer wie­der ver­drängt. Ich kann sie wärms­tens jedem emp­feh­len. Was die­se Frau bewir­ken kann ist unglaub­lich wert­voll, tief­grün­dig und wird ihr Leben lang­fris­tig posi­tiv verändern!“

Frau Nata­lia Pich­ler, Lehrerin

Kun­den

Vor­trag „Das Arzt Pati­en­ten­ge­spräch“ als dia­gnos­ti­sches Basis­ele­ment im Rah­men des kli­nisch wis­sen­schaft­li­chen Kol­lo­qui­um am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Regens­burg, Inne­re Medizin

Aka­de­mie für Wirt­schaft, Wis­sen­schaft und Tech­nik der Uni­ver­si­tät Ulm

Alli­anz München

GTOS / VFOS / Wei­ter­bil­dungs­kon­gres­se der Sims­see Kli­nik Bad Endorf

Grä­fe und Unzer Verlag

Ortho­pä­di­sche Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Ch. Schu­bert / Dr. med. Gross / Dr.Th. sc. med. Schu­bert / Dr. Brückner

Ortho­pä­di­sche Gemein­schafts­pra­xis Dr. Kug­ler / Krü­ger-Fran­ke / Dr. Schurk

Magic Event- und Medi­en­tech­nik GmbH

Duss­mann AG&KG.aA

Kun­ert Fashion GmbH

Plu­ral

Reha­bi­li­ta­ti­ons­kran­ken­haus Ulm

ser­vice­pool GmbH

Steu­er­kanz­lei Botzenhart

Krea­tiv­agen­tur Thomas

Luichtl Was­ser & Wär­me GmbH

Götz-Manage­ment-Hol­ding AG

Braun GmbH

instyle

Cowa Ser­vice

Gebäu­de­diens­te GmbH

WIG Instand­hal­tung GmbH Ulm-Unterweiler

Aamex Mün­chen

Nov­ar­tis

Ken­ter GmbH

Paul Schul­ten Gmbh & Co. KG

Medi­en­an­wäl­te Gemein­schafts­pra­xis Dr. Poll / Dr. Ventroni