„Das sind doch nur Gefühle!“

Pro­ble­me in der Kom­mu­ni­ka­ti­on ent­ste­hen durch gede­ckel­te Emo­tio­nen, und bedeu­ten Stress, Zeit-, Energieverlust.

Sich Emo­tio­nen zu stel­len ist eine Not­wen­dig­keit, um Mit­ein­an­der sinn­voll erfolg­reich zu gestalten.
Das ist kei­ne Fra­ge von like oder dis­li­ke., Das ist wie Zäh­ne­put­zen, das eben immer wie­der ansteht.

„Ich muss schnell reagie­ren. Da kann ich mich nicht um jedes Zip­per­lein kümmern.“

Men­schen in Füh­rung ste­hen vor einer beson­de­ren Her­aus­for­de­rung. Alles muss schnell gehen. Füh­rung als Reak­ti­ons­spiel: Es geht um Effi­zi­enz. Pro­duk­ti­vi­tät. Geld. Und Zeit ist Geld.  In dem Wett­be­werbs­ren­nen um den Sieg wer­den meist alle auf­tre­ten­den Emo­tio­nen gede­ckelt. Bis sie allen als Kon­flik­te um die Ohren flie­gen, in Bezie­hun­gen, mit Part­nern, Kun­den, Mit­ar­bei­tern, Lieferanten.

Was wäre, wenn sie kon­trol­liert den Deckel vom Dampf­druck­topf der unge­lik­eden und gedeck­le­ten Gefüh­le neh­men, und schau­en, was da noch so völ­lig unter­drückt an Gewinn im Topf liegt? 

Füh­rung ist ein Spiel.

Wie in Gesell­schafts­spie­len begeg­nen wir uns

in Rol­len. Wer sind Sie, und wie vie­le davon?

Bereit für ein neu­es Spiel?

Kon­takt

Mari­on Weiß
Coa­ching für Men­schen in Führung

Tele­fon 0174 – 34 255 70
hello@marionweiss.de