„Wir müs­sen reden!“

Wahr­schein­lich gibt’s bei den meis­ten kei­nen Satz, bei dem sich mehr Nacken­haa­re auf­stel­len. Ja, Füh­rung ist ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Beziehungsspiel. 

Was in der Theo­rie oft so schön und ein­fach klingt, fühlt sich in der Pra­xis für die meis­ten doch ganz anders an.

Ich erle­be oft, dass Kom­mu­ni­ka­ti­on so aus­sieht, dass jeder in sei­ner mora­li­schen Erwar­tungs­hal­tung hängt, „Klar, jeder darf sei­ne Mei­nung haben, aber ich hab recht“  Dann will jeder ein­fach an Ter­rain gewin­nen, In dem Tau­zie­hen um die bes­se­ren Argu­men­te, tief­grün­di­ge­ren Wer­te und mora­lisch ein­wand­freie­ren Ambi­tio­nen kommt dann meist nur eines raus. Ein schlech­ter Deal, in dem kei­ner so wirk­lich gewinnt, weil jeder mal ne Krö­te schlu­cken muss, irgend­wie dann alle schlech­te Lau­ne haben und der Tag ein­fach gelau­fen ist.

Was, wenn das mal ganz anders wäre?

Bereit für ech­te Kommunikation?

Kon­takt:

hello@marionweiss.de oder 0174 34 255 70

What do U THINK?

 Bereit, nach­hal­ti­ge und zukunfts­träch­ti­ge WER­TE für Visio­nä­res in Füh­rung zu schaffen?

 

Füh­rung ist ein Spiel.

Wie in Gesell­schafts­spie­len begeg­nen wir uns

in Rol­len. Wer sind Sie, und wie vie­le davon?

Bereit für ein neu­es Spiel?

Kon­takt

Mari­on Weiß
Coa­ching für Men­schen in Führung

Tele­fon 0174 – 34 255 70
hello@marionweiss.de