Über Mari­on Weiß

MWC

Mari­on Weiß – Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft­le­rin M.A., Psy­cho­lin­gu­is­tin M.A., Fami­li­en- und Wirt­schafts­me­dia­to­rin, Acht­sam­keits-, Aus­drucks- und Rhe­to­rik­coach, psy­cho­lo­gi­sche Neuro-Kinesiologin 

„Authen­tisch sein heisst nach aus­sen aus­zu­drü­cken, wer ich innen­drin bin, und das zur Gän­ze, ohne an die Risi­ken zu den­ken.“ Efrat Shani

 

Bereits wäh­rend mei­nes Stu­di­ums der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten und Psy­cho­lin­gu­is­tik (M.A. LMU Mün­chen) war Authen­ti­zi­tät mein Schwer­punkt. Der Grund? Gren­zen des Aus­drucks bil­den auch immer die Gren­zen zur Welt. Nach Stu­di­en­ab­schluss habe ich das Gra­du­ier­ten­pro­jekt Rhe­to­rik an der Lud­wig-Maxi­mi­li­an-Uni­ver­si­tät Mün­chen absol­viert, vie­le zusätz­li­che Aus­bil­dun­gen gemacht und in Füh­rung gear­bei­tet. Mich hat­te der Beat ange­trie­ben. Ich woll­te Aner­ken­nung. Ich woll­te den like.

 

Als eines mei­ner Kin­der auf die Welt kam und nicht nach Ide­al­mass “per­form­te”, hab ich’s geschafft den Klei­der­bü­gel aus dem Nacken zu neh­men: Ich hab eine Wahl getrof­fen. Ja, hap­pi­ness is a choice. Ich hab unglaub­lich viel auf allen Ebe­nen erlebt, bin durch alles durch­ge­gan­gen. Ich bin gefal­len und noch öfter auf­ge­stan­den. Ich habe gelernt, dass das Maß an Lie­be und Acht­sam­keit, unab­hän­gig von den Tätig­kei­ten, die ich aus­füh­re, mei­ne Zufrie­den­heit, mein Glück, mei­ne Freu­de, mei­nen Erfolg bestimmt. Es war damals nicht leicht mit den Eti­ket­ten und Bewer­tun­gen ande­rer klar­zu­kom­men, kei­ne Aner­ken­nung im Außen für mei­ne Ent­schei­dung zu bekom­men, mei­ne Arbeit free­style ent­spre­chend der Bedürf­nis­se aller in mein Leben zu inte­grie­ren  « Die ist raus! », das war die Schub­la­de für den Image-blow.

 

Ja, ich bin seit 15 Jah­ren « raus »!
Raus aus dem Druck des Gefal­lens, des Wett­be­werbs, des Ver­gleichs.
Ich hab mei­ne gan­ze Lie­be, mein gan­zes Feu­er, mei­ne Kraft ein­be­zahlt, und voll raus­be­kom­men. Ich lebe MICH! Für mich ein vol­ler Erfolg, auf ALLEN Ebe­nen. Ich bin jetzt
eine Frau, die sagt, was sie denkt, meint, was sie sagt und lebt, wie sie ist. Ich bin per­fekt unper­fekt und leis­te mir den Zwi­schen­raum. Den Raum, der zwi­schen schwarz und weiß liegt, und geh gern mal raus … aus der Bewer­tungs­box. Ich bin daher sicher nicht „glatt”. Das gefällt viel­leicht nicht jedem. Aber das ist auch nicht mei­ne Aufgabe.

 

Was ich in mei­nem Leben gelernt habe? Wofür ich bren­ne? « It’s all about making connections! » 

Als « Ver­netzt­den­ke­rin und Ver­bin­de­rin » brin­ge ich kom­pe­ten­tes Hör­saal­wis­sen mit Lebens­er­fah­rung und Acht­sam­keit mit Her­zens­bil­dung zusam­men, Per­for­mance Kunst mit Rhe­to­rik und tie­fer psy­cho­lo­gi­scher Ana­ly­se, die prä­gnant ins Bild setzt, worum’s wirk­lich geht.

 

Mei­nen Tief­gang, mei­ne Viel­schich­tig­keit, Krea­ti­vi­tät, mei­ne fach­li­che Kom­pe­tenz, reich­lich Lebens­er­fah­rung, Wis­sen mit prak­ti­scher Erfah­rung aus unter­schied­lichs­ten Fach­be­rei­chen, 23 Jah­re Coa­chin­g­er­fah­rung  sowie mei­ne gan­ze Lie­be für mei­ne Tätig­keit set­ze ich äus­serst gewinn­brin­gend für ECHT nach­hal­ti­ge, ECHT ver­bin­den­de und ECHT  sinn­voll erfolg­rei­che (Lebens)Führungskunst mei­ner Coa­chees ein.